zum Inhalt

Frauenmahle

2. Frauenmahl in der Evangelischen Tagungsstätte Löwenstein

FrauenLeben auf der Schwelle

Wann:

10. Dezember 2021

Wo:

Evangelische Tagungsstätte Löwenstein, Altenhau 57, 74245 Löwenstein

Kontakt:

E-Mail: sPeters@e-tl.de

Anmeldung:

Anmeldung: bis zum 19. November 2021 an info@e-tl.de
Kosten: 34,00 Euro, inkl. 4-Gänge-Menü
Mehr Infos unter www.e-tl.de

Veranstaltet durch:

Evangelische Tagungsstätte Löwenstein
in Kooperation mit dem Bezirksarbeitskreis Frauen Weinstein
und der Kath. Kirchengemeinde für Obersulm - Löwenstein - Wüstenrot

Beschreibung:

In mehrfacher HInsicht ist der Advent eine Übergangszeit. Was jahreszeitlich schon in der Luft liegt, wollen wir mit unterschiedlichen Impulsen bei diesem Frauenmahl aufnehmen. Welche Erfahrungen haben Frauen mit dem Übertreten von Schwellen in ihrer Lebensgeschcihte gemacht? Welche Herausforderungen, aber auch welche Chancen bieten Übergangsphasen? Guter Hoffnung sein, weil Gott uns entgegenkommt - das sit eine Perspektive auf die Adventszeit. Biblisch soll uns inspirieren, welche neuen Schritte Maria in "guter Hoffnung" gewagt hat.

Referentinnen:

 

Sana Abd Rabou

Lehrerin, Neckarwestheim

Ulrike Meiers

Pädagogin i.R., Oedheim

Janika Wehmann

Bildungsreferentin, Heilbronn

Musik: Ines Fischer

Asylpfarrerin, Reutlingen

Einladung

 

Dieser Internetauftritt gehört zum Evangelischen Zentrum Frauen und Männer gGmbH, Fachbereich Evangelische Frauen in Deutschland.
Besuchen Sie uns unter www.evangelischefrauen-deutschland.de.